Dr. Werner Kirchebner ist Ihr Diabetologe in Innsbruck

Dr. Werner Kirchebner, Facharzt für Innere Medizin, ist Ihr Spezialist für internistische Untersuchungen sowie Erkrankungen in Innsbruck. Als „Praxis mit Herz“ legen wir auf die persönliche Betreuung unserer Patienten und ein freundliches Ambiente viel Wert.

Ihr Facharzt für Innere Medizin

Als langjährig erfahrener Facharzt für Innere Medizin ist es mein Ziel, meinen PatientInnen mit innovativen Konzepten und Therapiestrategien dabei zu helfen, gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben. In meiner Wahlarztpraxis nehme ich mir für jeden Patienten viel Zeit, um gründliche Untersuchungen durchzuführen und zielgerichtete Behandlungen zu entwickeln. Dank unserer modernen technischen Gerätschaften auf höchstem medizinischem Standard kann ich meinen PatientInnen eine optimale internistische Betreuung zukommen lassen. Unser erfahrenes Ordinationsteam sorgt dafür, dass für Sie keine langen Wartezeiten entstehen.

Internistische Leistungen

In meiner internistischen Praxis in Innsbruck decke ich unterschiedliche Bereiche der Inneren Medizin ab. Dazu gehören Herz-Kreislauf-Erkrankungen und chronische Krankheitsbilder genauso wie Erkrankungen der Lunge, Bauchorgane, Schilddrüse und der Gefäße. Darüber hinaus bin ich auch als erfahrener Diabetologe für Sie da. Allgemeine Vorsorgeuntersuchungen werden direkt mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet.

Je nach Beschwerdebild führe ich in meiner Facharztpraxis unterschiedliche Untersuchungen wie Lungenfunktionsprobe, Belastungs-EKG, Blutdruckmessung und Laboruntersuchungen durch. Als Belegarzt im Sanatorium Kettenbrücke der Barmherzigen Schwestern ist es mir auch möglich, meine PatientInnen stationär zu betreuen bzw. zu behandeln.

Diabetes-Prävention bei Ihrem Wahlarzt

Zu einer meiner Spezialisierungen gehört die Prävention sowie Behandlung von Diabetes mellitus. Die Stoffwechselerkrankung tritt heutzutage nicht nur im hohen Lebensalter, sondern bereits vermehrt bei jüngeren Menschen auf. Wichtig ist, eine Zuckerkrankheit durch regelmäßige ärztliche Untersuchungen erst gar nicht entstehen zu lassen. Zu den auslösenden Faktoren gehören beispielsweise ungesunde Ernährung, mangelnde Bewegung und Übergewicht. Als Diabetologe in Innsbruck nehme ich mir Zeit, Ihr individuelles Risikoprofil zu erstellen. Neben allgemeinen Untersuchungen besprechen wir auch Ihr Essverhalten und Ihre Lebensgewohnheiten hinsichtlich einer drohenden Blutzuckererkrankung.

Zielgerichtete Diabetesbehandlung

Bei einer bestehenden Diabeteserkrankung ist es wichtig, Blutzuckerspätfolgen zu verhindern. Als Diabetologe entwickle ich für jeden Patienten ein individuelles, ganzheitliches Konzept, damit Sie mit der Erkrankung besser umgehen lernen. Dazu gehört auch eine alters- und diagnosegerechte medikamentöse Therapie, die ich genau auf Sie abstimme. Mit einem zielgerichteten Diabetesmanagement können Sie sich eine gute Lebensqualität erhalten.

Haben Sie Fragen dazu oder möchten Sie in meiner Wahlarztpraxis in Innsbruck einen Termin vereinbaren?

Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung! Sie erreichen unser Ordinationsteam unter der Telefonnummer +43 512 582785. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihren Besuch!

Ihr Ordinationsteam bei Internist Dr. Werner Kirchebner