Ihre professionelle Hilfe für Diabetes in Innsbruck

Hilfe für Diabetes in Innsbruck

Diabetes mellitus ist eine Blutzuckererkrankung, die in jedem Lebensalter auftreten kann. Zunehmend sind auch junge und jüngere Menschen betroffen. Mit gezielter Hilfe für Diabetes ist dennoch ein langes und erfülltes Leben möglich. Dr. Werner Kirchebner unterstützt Sie, wenn Sie die Diagnose „Zuckerkrankheit“ erhalten haben. Zu den Möglichkeiten zählen sowohl medikamentöse Therapie als auch eine Änderung der Lebensgewohnheiten, die oft wesentlich zum Krankheitsmanagement beitragen können. Der erfahrene Internist nimmt sich gerne Zeit für Ihre Anliegen in der Wahlarztordination in Innsbruck.

Rufen Sie uns an, um Ihren Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind gerne für Ihre Fragen da.

Vorbeugung gehen Blutzuckerspätfolgen

Diabetes ist eine Krankheit, die auf zwei Ebenen unangenehme Folgen haben kann. Entgleist der Blutzucker aktuell zu stark, kann das gefährlich werden – das gilt sowohl für zu hohe als auch für zu niedrige Werte. Auf der anderen Seite können Blutzuckerwerte, die dauerhaft nicht dem Ideal entsprechen, den gesamten Organismus stark belasten und im Laufe der Zeit zu den gefürchteten Spätfolgen von Diabetes führen. Daher ist gezielte und frühzeitige Hilfe für Diabetes ausgesprochen wichtig, um auf lange Sicht diese Krankheit und mögliche Folgen managen zu können. Je frühzeitiger wir mit der Therapie beginnen, desto besser lässt es sich mit Diabetes leben.

Gesunde Lebensweise als Vorbeugung bei Diabetes

Diabetes ist eine Krankheit, die vererbt werden kann, doch sie kann auch durch Lebensgewohnheiten erworben werden. Wesentliche Faktoren für die Entwicklung der „Zuckerkrankheit“ sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung, auch Übergewicht ist ein wesentlicher Faktor, der sich oft jedoch aus den vorgenannten ergibt. Als Ihr Facharzt für Innere Medizin in Innsbruck berate ich Sie gerne und ausführlich zu möglichen Änderungen von Lebensumständen, die eine wesentliche Hilfe für Diabetes darstellen. Ohne Ihr Zutun geht es jedoch nicht! Denn die eigentliche Arbeit, die Umstellung Ihrer Lebensgewohnheiten – das müssen Sie selbst machen.

Vorbeugung gegen Diabetes

Eine Krankheit, die erst gar nicht ausbricht, ist am besten für unsere Gesundheit. Das gilt natürlich auch für Diabetes. Daher bin ich für Ihre Fragen bereits da, wenn Ihr Blutzucker eventuell leicht erhöht ist, aber noch keine Diagnose Diabetes vorliegt und berate Sie vorbeugend.

Wesentliche Faktoren sind:

• Essverhalten
  • mögliche Risikoprofile familiärer Art, Stichwort: Vererbung
  • Bewegung im Alltag
  • Gewichtsmanagement

Als Ihr Facharzt für Innere Medizin bin ich in meiner Ordination in Innsbruck gerne für Ihre Fragen da. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin. Medikamentöse Einstellung und passende Lebensgewohnheiten stellen gemeinsam eine wertvolle Hilfe bei Diabetes dar.